navycis-hintergrund


 

 

Hier könnt ihr alles Wissenswerte über die Serie herausfinden!

 

 

Was ist das NCIS?

Navy CIS (NCIS) ist eine amerikanische Krimiserie. Sie entstand 2003 und wird von Donald P. Bellisario produziert.

Die Serie dreht sich um ein Ermittlerteam des Naval Criminal Investigative Service (NCIS), einer US-Bundesbehörde, die alle Verbrechen untersucht, in die Angehörige der United States Navy und des United States Marine Corps verwickelt sind. Den ersten Fall löste das NCIS-Team in in der Serie "JAG - Im Auftrag der Ehre". Nach diesen doppelfolgigen Auftritt der NCIS-Ermittler entschloss sich Bellisario, eigens eine Serie zu kreieren, die sich um Leroy Jethro Gibbs und sein Team handelt. So entstand der Spin-Off "Navy CIS".

In der ersten Staffel nannte man die Serie noch "Navy NCIS", was natürlich doppelt gemoppelt war. Damit konnte allerdings in erster Zeit die Verwechslung mit der ebenfalls amerikanischen Fernsehsendung "CSI" ausgeschlossen werden. Nach der ersten Staffel hatte sich die Serie aber eigene Fans gemacht und so konnte man nun auf das "Navy" verzichten. Seitdem heißt die Serie "NCIS".

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!